INNOVATION IN HOLZ

Mit Holz als wegweisendem Baustoff und dem Holzbau als wettbewerbsfähiger, lebendiger und nachhaltiger Alternative zu harten Baustoffen leistet die Holzwirtschaft einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz und zur CO2 Reduktion. Bei Dold schon seit 130 Jahren.

Adieu Erwin G. Dold

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied. Mit großer Betroffenheit geben wir bekannt, dass unser geschätzter Firmenchef Erwin G. Dold nach einem erfüllten Leben im Alter von 75 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist. 

Über drei Jahrzehnte lenkte er mit höchstem Einsatz und Weitblick die Geschicke unseres Unternehmens. 

Seine unermüdliche Arbeit, Zielstrebigkeit und stets vorausschauende Weitsicht haben unser Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. In guten wie in schweren Zeiten war er ein Fels in der Brandung, der stets das Wohl der Firma und seiner Mitarbeiter im Blick hatte und die Dold Holzwerke sehr erfolgreich führte. 

Seine Familie und die gesamte Belegschaft der Firma Dold werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.

In stiller Trauer, die Inhaberfamilie Dold, die Geschäftsleitung, Mitarbeitervertretung und die Mitarbeiter der Dold Holzwerke GmbH

DIE ZUKUNFT GESTALTEN

DOLD-HOLZ ist ein Markenbegriff.
DOLD ist eine Arbeitgebermarke.

Als namhaftes Säge- und Holzwerk mit modernster Anlagentechnik entwickeln und produzieren wir in vierter Generation Produktlösungen für unsere internationalen Partner aus Handel und Industrie. Als namhafter Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber sorgen wir für sichere Arbeitsplätze und berufliche Perspektiven in unserer Region.

MEHR ERFAHREN

GASTKOLUMNE

DEPI Geschäftsführer Bentele:
Pellets stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft

Die Energiewende ist ein Generationenprojekt, das auch vor dem Heizungskeller nicht Halt macht. Wer beispielsweise auf den nachwachsenden Rohstoff Holz setzt, schont Umwelt, Klima und Geldbeutel. Woher Holzpellets eigentlich kommen und warum sie in Deutschland so beliebt sind, weiß Diplom-Forstwirt Martin Bentele vom Deutschen Pelletinstitut (DEPI).

MEHR ERFAHREN